Ich habe feine Antennen für Beziehungen – kein Wunder bei meiner „wilden“ Biografie.
Als Schweizerin, die in der Provence geboren ist, wuchs ich in der französischen Schweiz auf, heiratete einen Norddeutschen und bin mit meinem Mann seit 45 Jahren in Süddeutschland heimisch. Unsere vier Kinder sind erwachsen, längst ausgeflogen und wohnen mit unserer wachsenden Enkelschar über Deutschland und Italien verbreitet.

Nach Schweizer Diplomen als Assistante Sociale et Animatrice Socio-Culturelle ließ ich mich als Ehe-, Familien- und Lebensberaterin in der Diözese Rottenburg (1984) und in Berlin am EZI (1998) zur systemischen Paarberaterin ausbilden.

Von 1984 bis 1989 habe ich in der Familienberatungsstelle Rottweil, von 1992 bis 2002 in der Ehe- und Familienberatungsstelle Lahr gearbeitet.

Von 2003 bis 2016 war ich Referentin für Seelsorge und Partnerschaft im Marburger Kreis/Crossover. Seit 2020 bin ich Klinikseelsorgerin. Ich arbeite seit 1996 als Ehe- und Lebensberaterin in eigener Praxis in Freiburg.

Ich bin Mitglied des Schweizer Verbandes SASSA und des deutschen Dachverbandes für Psychologische Beratung und Supervision (EKFUL).

 
   
 
  Start
  Paarberatung
  Auszeit-Angebot
  Corona
  50+ & 75+
  Über mich
  Kontakt
  Chantal Voss
Diplom-Sozialpädagogin, systemische Paar- und Familienberaterin
Impressum